Kernteam

Jede Per­son im Kern­team ver­fügt über eine lang­jäh­ri­ge Pra­xis-Erfah­rung mit ent­spre­chen­der Aus- und Wei­ter­bil­dung. Dank des inter­dis­zi­pli­nä­ren Wir­kens erhal­ten Sie Klä­rung, Sicher­heit, und Ori­en­tie­rung für rele­van­te Unter­neh­mens­lö­sun­gen. Das Kern­team wird je nach Pro­jekt um wei­te­re Spe­zia­li­sten erweitert.

Michele_Imobersteg_Portait_Quadrat

Michele Imobersteg

Wirt­schafts­ju­rist

MLaw (Zürich), MLP-HSG, MAS in Busi­ness Law (Scuo­la Uni­ver­si­ta­ria Luga­no) und Unter­neh­mens­ju­rist (ZHAW). Miche­le Imober­steg ver­fügt über ein betriebs­wirt­schaft­li­ches Fun­da­ment und inter­dis­zi­pli­nä­ren Stu­di­en in Phi­lo­so­phie (Uni­ver­si­tät Luzern), Ethik (Zürich), Geschich­te (Zürich), Wirt­schafts-Media­ti­on (Fri­bourg). Er beglei­tet Man­dan­ten in vor­pro­zes­sua­len Belan­gen von der Geburt der Unter­neh­mung, über ihr pro­spe­rie­ren­des Leben bis zu deren Nach­fol­ge. Sein brei­tes Wis­sen um wirt­schaft­li­che Sach­ver­hal­te befä­higt Ihn zur Mit­wir­kung in stra­te­gisch sen­si­blen Projekten.

Spra­chen: Deutsch, Eng­lisch, Fran­zö­sisch, Italienisch

Reto Hauser, lic. iur.

Rechts­an­walt

Uni­ver­si­tät Zürich, „magna cum lau­de“, Cer­ti­fi­ca­te in Ame­ri­can Law, Cer­ti­fi­ca­te of Advan­ced Stu­dies in Euro­pa­recht. Er ist auf inter­na­tio­na­les Ver­trags­recht mit Schwer­punkt IT und Arbeits­recht spe­zia­li­siert. Reto Hau­ser ver­fügt über eine lang­jäh­ri­ge Erfah­rung als Inhou­se Legal Coun­sel bei inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men (IT, Maschi­nen-Indu­strie). Er ist ver­hand­lungs­si­cher in Eng­lisch und kennt sich aus in der Ver­trags­re­dak­ti­on im mul­ti­na­tio­na­len Kon­text mit Fokus IT-Recht, E‑Commerce und Big Data. Im Rah­men der Zusam­men­ar­beit mit mein­Ju­rist KmG über­nimmt Reto Hau­ser die Ver­tre­tung vor Gericht und die Straf­recht­li­che Verteidigung.

 

Spra­chen: Deutsch, Englisch

Daniel Hofmann

EMBA FH, Daten­schutz DSGVO

Als Pro­jekt­be­ra­ter betreut Dani­el Hof­mann treu­hän­de­ri­sche Man­da­te mit Schwer­punkt Finan­zen und Steu­ern. Er ist Infor­ma­ti­ker HF mit Wei­ter­bil­dung zum Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker und wei­ter­füh­ren­den Stu­di­en in MAS FH Unter­neh­mens­füh­rung und Exe­cu­ti­ve MBA FH in Finan­ce. Wei­ter­füh­ren­de Aus­bil­dun­gen zum Para­le­gal und im Bereich Unter­neh­mens­steu­ern run­den sein Pro­fil ab. Herr Hof­mann schöpft sein Finanz­wis­sen aus sei­ner beruf­li­chen Ver­gan­gen­heit im Ban­ken­um­feld und aus zahl­rei­chen Treu­hand­man­da­ten. Durch sei­ne lang­jäh­ri­ge Anstel­lung bei drei der welt­weit gröss­ten IT-Unter­neh­men ver­fügt er über ein fun­dier­tes Infor­ma­tik-Know­how, wel­ches sich in Daten­schutz­recht­li­chen Belan­gen als wert­voll erweist.

Spra­chen: Deutsch, Englisch

Jeremy L. Meier

Unter­neh­mens­ent­wick­lung

Jere­my Mei­er besitzt einen Master­ab­schluss in Unter­neh­mens­füh­rung der Uni­ver­si­tät St Gal­len (HSG) und hat in Ver­gan­gen­heit in den Berei­chen Ven­ture Capi­tal und Pri­va­te Mar­kets hun­der­te Unter­neh­men ana­ly­siert, finan­ziert, stra­te­gisch aus­ge­rich­tet und ope­ra­tiv stär­ker auf­ge­stellt. Zu sei­ner Exper­ti­se zählt wei­ter auch der Bereich von kom­ple­xen Finan­zie­run­gen, wo er in Ver­gan­gen­heit für Unter­neh­mens­käu­fe und Immo­bi­li­en­ent­wick­lungs­pro­jek­te Finan­zie­run­gen mit inter­na­tio­na­len Struk­tu­ren und Trans­ak­ti­ons­grös­sen von bis zu CHF 550 Mio. sicher­ge­stellt hat.

 

Spra­chen: Deutsch, Englisch

EB_Portrait_Quadrat

Elisabeth Büchler

Media­to­rin FH

Sie ver­fügt über eine kauf­män­ni­sche Grund­aus­bil­dung mit wei­ter­füh­ren­dem Stu­di­um in Media­ti­on und Buch­füh­rung. Im Per­so­nal­be­reich ist Eli­sa­beth Büch­ler bei mein­Ju­rist KmG dort im Ein­satz, wo der inter­per­so­nel­le Kon­takt im Zen­trum von gelin­gen­den geschäft­li­chen Bezie­hun­gen steht. Mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung in Pro­jekt­lei­tung und Unter­neh­mens­füh­rung beglei­tet sie Man­dan­ten bei der Buch­füh­rung und Inte­rim Geschäftsführung.

 

Spra­chen: Deutsch, Türkisch

Mehrwertpartner

Rechtsdienst für

Mitgliedschaft

Kundenversprechen