Kernteam


Die unten abgebildeten Partner wirken einerseits operativ in der Umsetzung der Lösungen. Anderseits leiten und überwachen sie Projekte, indem sie als Schnittstelle zwischen Mandant und weiteren Spezialisten wirken. Zu diesen zählen Experten im Bereich Steuern, Treuhand oder Behörden.



Michele Imobersteg

Wirtschaftsjurist

Bachelor of Science in Wirtschaftsrecht, Master of Advanced Studies in Business Law (Scuola Universitaria Lugano) und Unternehmensjurist (ZHAW). Michele Imobersteg verfügt über ein betriebswirtschaftliches Fundament (MBA) und interdisziplinären Studien in Philosophie (Universität Luzern), Ethik (Zürich), Geschichte (Zürich), Wirtschafts-Mediation (Fribourg). Er begleitet Mandanten von der Geburt der Unternehmung, über ihr prosperierendes Leben bis zu deren Nachfolge. Sein breites Wissen um wirtschaftliche Sachverhalte befähigen Ihn zur Mitwirkung in strategisch wichtigen Projekten.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Elisabeth Büchler

Mediatorin FH

Sie verfügt über eine kaufmännische Grundausbildung mit weiterführendem Studium in Mediation und Buchführung. Im Personalbereich ist Elisabeth Büchler bei meinJurist KmG dort im Einsatz, wo der interpersonelle Kontakt im Zentrum von gelingenden geschäftlichen Beziehungen steht. Mit langjähriger Erfahrung in Projektleitung und Unternehmensführung begleitet sie Mandanten bei der Buchführung und Interim Geschäftsführung.

Sprachen: Deutsch, Türkisch

Reto Hauser, lic. iur.

Rechtsanwalt

Universität Zürich, „magna cum laude“, Certificate in American Law, Certificate of Advanced Studies in Europarecht. Er ist auf internationales Vertragsrecht mit Schwerpunkt IT und Arbeitsrecht spezialisiert. Reto Hauser verfügt über eine langjährige Erfahrung als Inhouse Legal Counsel bei international tätigen Unternehmen (IT, Maschinen-Industrie). Er ist verhandlungssicher in Englisch und kennt sich aus in der Vertragsredaktion im multinationalen Kontext mit Fokus IT-Recht, E-Commerce und Big Data. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit meinJurist KmG übernimmt Reto Hauser die Vertretung vor Gericht und die Strafrechtliche Verteidigung.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Daniel Hofmann EMBA FH

Treuhand, Steuern und Datenschutz DSGVO

Als Projektberater betreut Daniel Hofmann treuhänderische Mandate mit Schwerpunkt auf Finanzen, Steuern und Steuerrecht. Er ist Informatiker HF mit Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker und weiterführenden Studien in MAS FH Unternehmensführung und Executive MBA FH in Finance. Weiterführende Ausbildungen zum Paralegal und im Bereich Unternehmenssteuern runden sein Profil ab. Herr Hofmann schöpft sein Finanzwissen aus seiner beruflichen Vergangenheit im Bankenumfeld und aus zahlreichen Treuhandmandaten. Durch seine langjährige Anstellung bei drei der weltweit grössten IT-Unternehmen verfügt er über ein fundiertes Informatik-Knowhow.

Sprachen: Deutsch, Englisch