Über Uns

«audia­tur et alte­ra pars»

(Gegen­ar­gu­men­te sind anzuhören)

Die unvoll­stän­di­ge Bewer­tung und die ein­sei­ti­ge Gewich­tung der Inter­es­sen von zwei Par­tei­en sind DIE Feh­ler­guel­len beim juri­sti­schen Den­ken. Von die­sen Feh­lern wer­den wir Juri­sten seit alters her gewarnt. 

Kernteam

Jede Per­son im Kern­team ver­fügt über eine lang­jäh­ri­ge Pra­xis-Erfah­rung mit ent­spre­chen­der Aus- und Wei­ter­bil­dung. Dank des inter­dis­zi­pli­nä­ren Wir­kens erhal­ten Sie Klä­rung, Sicher­heit, und Ori­en­tie­rung für rele­van­te Unter­neh­mens­lö­sun­gen. Das Kern­team wird je nach Pro­jekt um wei­te­re Spe­zia­li­sten erweitert.

Michele Imobersteg

Wirt­schafts­ju­rist, B.A. Law

Bache­lor of Sci­ence in Wirt­schafts­recht, MLaw cand. (Zürich), Master of Advan­ced Stu­dies in Busi­ness Law (Scuo­la Uni­ver­si­ta­ria Luga­no) und Unter­neh­mens­ju­rist (ZHAW). Miche­le Imober­steg ver­fügt über ein betriebs­wirt­schaft­li­ches Fun­da­ment (MBA) und inter­dis­zi­pli­nä­ren Stu­di­en in Phi­lo­so­phie (Uni­ver­si­tät Luzern), Ethik (Zürich), Geschich­te (Zürich), Wirt­schafts-Media­ti­on (Fri­bourg). Er beglei­tet Man­dan­ten von der Geburt der Unter­neh­mung, über ihr pro­spe­rie­ren­des Leben bis zu deren Nach­fol­ge. Sein brei­tes Wis­sen um wirt­schaft­li­che Sach­ver­hal­te befä­higt Ihn zur Mit­wir­kung in stra­te­gisch wich­ti­gen Projekten.

 

Spra­chen: Deutsch, Eng­lisch, Fran­zö­sisch, Italienisch

Elisabeth Büchler

Media­to­rin FH

Sie ver­fügt über eine kauf­män­ni­sche Grund­aus­bil­dung mit wei­ter­füh­ren­dem Stu­di­um in Media­ti­on und Buch­füh­rung. Im Per­so­nal­be­reich ist Eli­sa­beth Büch­ler bei mein­Ju­rist KmG dort im Ein­satz, wo der inter­per­so­nel­le Kon­takt im Zen­trum von gelin­gen­den geschäft­li­chen Bezie­hun­gen steht. Mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung in Pro­jekt­lei­tung und Unter­neh­mens­füh­rung beglei­tet sie Man­dan­ten bei der Buch­füh­rung und Inte­rim Geschäftsführung.

 

Spra­chen: Deutsch, Türkisch

Reto Hauser, lic. iur.

Rechts­an­walt

Uni­ver­si­tät Zürich, „magna cum lau­de“, Cer­ti­fi­ca­te in Ame­ri­can Law, Cer­ti­fi­ca­te of Advan­ced Stu­dies in Euro­pa­recht. Er ist auf inter­na­tio­na­les Ver­trags­recht mit Schwer­punkt IT und Arbeits­recht spe­zia­li­siert. Reto Hau­ser ver­fügt über eine lang­jäh­ri­ge Erfah­rung als Inhou­se Legal Coun­sel bei inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men (IT, Maschi­nen-Indu­strie). Er ist ver­hand­lungs­si­cher in Eng­lisch und kennt sich aus in der Ver­trags­re­dak­ti­on im mul­ti­na­tio­na­len Kon­text mit Fokus IT-Recht, E‑Commerce und Big Data. Im Rah­men der Zusam­men­ar­beit mit mein­Ju­rist KmG über­nimmt Reto Hau­ser die Ver­tre­tung vor Gericht und die Straf­recht­li­che Verteidigung.

 

Spra­chen: Deutsch, Englisch

Daniel Hofmann EMBA FH

Treu­hand, Steu­ern und Daten­schutz DSGVO

Als Pro­jekt­be­ra­ter betreut Dani­el Hof­mann treu­hän­de­ri­sche Man­da­te mit Schwer­punkt auf Finan­zen, Steu­ern und Steu­er­recht. Er ist Infor­ma­ti­ker HF mit Wei­ter­bil­dung zum Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker und wei­ter­füh­ren­den Stu­di­en in MAS FH Unter­neh­mens­füh­rung und Exe­cu­ti­ve MBA FH in Finan­ce. Wei­ter­füh­ren­de Aus­bil­dun­gen zum Para­le­gal und im Bereich Unter­neh­mens­steu­ern run­den sein Pro­fil ab. Herr Hof­mann schöpft sein Finanz­wis­sen aus sei­ner beruf­li­chen Ver­gan­gen­heit im Ban­ken­um­feld und aus zahl­rei­chen Treu­hand­man­da­ten. Durch sei­ne lang­jäh­ri­ge Anstel­lung bei drei der welt­weit gröss­ten IT-Unter­neh­men ver­fügt er über ein fun­dier­tes Informatik-Knowhow.

 

Spra­chen: Deutsch, Englisch

Mehrwertpartner

Rechtsdienst für

Mitgliedschaft

Kundenversprechen